Kontaktlinsen ~ Funlinsen Big Eyes Dolly Look

Nachdem ich vor kurzem ein Video bei Youtube gesehen habe,
dachte ich.. poste ich auch mal "kurz" über dieses Thema, 
da mir das Video absolut nicht zugesagt hat ... -.-* 

Hier also ein kurzer Bericht über meine Linsen & meine Vorkehrungen !

Ich habe meine Linsen bei einem ebay Shop gekauft (Deutschland) für ca. 20 Euro. 
Leider kann ich dazu nichts genaueres mehr sagen, da ich die Auktion nicht mehr finde. -.-
Die Kontaktlinsen die ich mir ausgesucht habe, sind FUNLinsen 
(3 Monate tragbar, bei RICHTIGER Pflege)
Die Linsen haben einen Durchmesser von 14,5mm
dadurch schaut die eigene Iris viel größer aus, 
& man erhält diesen Dolly - Look. (Große Augen)

Meine Linsen hier wären ungeöffnet bis zum Dezember 2013 haltbar. 
Nach dem Öffnen, jedoch nur 3 Monate,
wenn man sich denn um die Linsen kümmert. 
Dazu später mehr. 

Bevor man sich allerdings solche Linsen holt, 
sollte man unbedingt zu einem Augenarzt gehen,
& seine eigenen Augen testen lassen. 
Niemand weiß von sich selbst,
ob er die Linsen überhaupt verträgt.
Wie man die Linsen einsetzt & auch wieder aus dem Auge raus bekommt,
wird einem hier gezeigt / beigebracht.

Jeder Mensch hat eine andere Krümmung des Augapfels/der Hornhaut etc. 
Es spielen viele Faktoren eine Rolle, 
ob das Tragen einer Linse keine bleibenden Schäden verursacht. 

Auch Prominente die öfter Linsen tragen, 
gehen da ab & an nicht mit positiven Beispiel voran.
Wenn man mal das Beispiel: Paris Hilton nimmt.
Sie hat durch das andauernde Tragen von Linsen,
ein Hängelid bekommen. o_O

Aber nun weiter zu den Funlinsen: 
Die Linsen kommen entweder in 2 Glasfläschchen, (was hier bei mir der Fall war)
oder aber in 2 Plastiksachets mit Kontaktlinsenflüssigkeit gefüllt,
damit die Linsen nicht ausgetrocknet bei einem ankommen. 

Ich öffne meine Linsen (in den Glasbehältern) grundsätzlich mit einer Zange,
oder einem anderen Hilfsmittel, um mich nicht an dem Deckel zu schneiden.
Der Plastikdeckel ist meistens mit dem Blech verbunden, 
also packe ich mir bereits den Plastikdeckel mit einer Zange, 
(um auch meine eignen Nägel nicht ruinieren zu müssen)
& ziehe ihn hoch.

Danach greife ich mit der Zange jeweils links&rechts,
das Blech und biege es in die jeweilige Richtung,
um an den Gummistopfen zu kommen, der die Glasbehälter
sicher verschlossen hält.
Wenn man jetzt noch den Gummistopfen herauszieht, 
kann man die Linsen entweder mit einer Gummi Pinzette
herausnehmen, oder aber ich mache es mir einfacher
& dreh den Glasbehälter auf meiner sauberen(gereinigten) Handinnenfläche um,
& lasse die Flüssigkeit herauslaufen, sodass die Linse,
in meiner Hand liegen bleibt. 
Die Linsen müssen immer mit sehr viel Sorgfalt angefasst werden.

Bitte NICHT mit den Fingernägeln
oder anderen spitzen Dingen
an die Linsen kommen. 

Nach dem Herausnehmen, sollten die Linsen für 2-8 Stunden,
(je nach Linse unterschiedlich)
in einem Linsenbehälter gefüllt mit Kombilösung für Kontaklinsen, 
liegen bleiben!!
Damit Sie sich vollsaugen können.
Man sollte grundsätzlich die Linsen nicht direkt aus den Transportbehältern
auf die Augen bringen !!!!!!!!
(bei Korrekturlinsen ist es was ganz anderes!)


Sobald die Linsen einmal getragen wurden, 

darf man die Linsen bitte auch nicht mehr vertauschen. 
Die Linse die links im Auge gewesen ist,

muss auch immer auf dem linken Auge getragen werden,

die rechte nur im rechten Auge. 
Auf den kleinen Linsen Behältern steht auch immer R (rechts)

& L (links) drauf, damit es auch immer klar ist, 

welche Linse in welches Auge gehört.

Ich bitte wirklich darum, diese Punkte zu beachten.
Selbst in diesem Youtube Video wurde davon rein gar nichts gesagt.

Gewöhnlicherweise, spühren die meisten, sollten Sie die Linsen
direkt mit den Augen in Kontakt gebracht haben, ein Brennen/Jucken, 
& das Auge ist gerötet.

Sollte eine Linse mal mit dem Fingernagel/od. anderen spitzen Gegenständen
beschädigt worden sein, oder ist sogar eingerissen, 
diese unter gar keinen Umständen mehr verwenden
& direkt im Müll entsorgen.








Kommentare

  1. mich würde ja mal interessieren, wie sie im Auge aussehen :D Ich selbst habe Farblinsen gerade zu Hause, ohne Dioptrin und war vorher nicht beim Augenarzt o.O. Wie sie einzusetzen und abzunehmen sind, stand in der Packungsbeilage.

    Aber danke für die anderen Infos! Werde ich bestimmt beherzigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zwar schon lange Kontaktlinsen getragen, mich aber noch nie mit farbigen oder solchen Doll-Linsen beschäftigt. Mich würde auch interessieren, wie sie in deinen Augen aussehen... hast du ein Foto? :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig schreiben. =P
Ich freue mich über alle Nachrichten/Kommentare/Meinungen die ich von Euch erhalte. ♥