[PRODUKTMEINUNG] Günstig vs. Teuer : Balea More Blond Spray - John Frieda Go Blonder Spray

Letztes Jahr habe ich mir bereits das
John Frieda Go Blonder Aufheller Spray besorgt
& war rund um begeistert, von der Wirkung dieses Sprays. 

Als günstige Alternative hatte Balea nun vor kurzem,
das Balea More Blond Spray rausgebracht.
Was ich nach dem Erscheinen, natürlich sofort probieren wollte.

Ich verwende diese Aufhellerspray's auf meinem
natur-blondem (aschblond-mittelblond) Haar.

Also reine Ansatz-Behandlung. 

Meine Spitzen sind durch die Vorherigen Blondierungen
schon strapaziert genug.
Daher wollte ich eine sanftere Blondierungsbehandlung probieren
& greife seitdem zu den Sprays.
Reicht mir vollkommen aus, da ich nicht mehr
Platinblond sein möchte bzw kann. 

Das John Frieda Spray kostet für gewöhnlich um die 7-9 Euro,
was nicht grade günstig ist für 100ml Inhalt.
Bei dm hab ich es mir letztes mal für ca. 5Euro gekauft.

Das Balea Spray kostet 2-3 Euro bei dm und enthält 150ml. 

Meine Meinung: 

John Frieda hellt deutlich besser auf,
ist trotz der kleinen Flasche super ergiebig.
Die Haare werden richtig schön blond,
kein OrangeBlond und auch nicht zu gelbstichig. 


Je öfter man es verwendet, umso besser & heller wird das Blond.
Der Geruch ist angenehmer und es brennt nicht auf der Kopfhaut.
Auch bei Hitzeeinwirkung hab ich keinerlei Brennen
oder Jucken feststellen können.





Balea hingegen riecht unangenehm 
& ist trotz der großen Größe nicht grade ergiebig,
weil man mehr Spray benötigt.
Hellt bei mir ziemlich orange stichig auf, was mir ja gar nicht gefällt. 
Egal wie oft ich es verwende, der gelb-orange farbige Blondton bleibt :(

Es brennt auf der Kopfhaut.
Mit Hitze Einwirkung verstärkt sich das Brennen
nur noch viel mehr und wird gar unerträglich für mich.

Die Haare fühlen sich nach der Behandlung total pudrig-klebrig an
& sind total am Kopf angeklatscht.




Kaufempfehlung von mir,
nur für das John Frieda Aufhellerspray,
auch wenn es teurer ist.


Mich hat dieses Produkt definitiv überzeugt.






Kommentare

  1. Das mit dem Rotstich bei dem Balea-Spray kann ich nur bestätigen. Werde die Flasche jetzt aufbrauchen und mir dann was anderes zulegen. Schade, wäre ja zu schön gewesen wenn ein so günstiges Spray auch zu was zu gebrauchen wäre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich enttäuschend. Dabei bin ich sonst von Balea absolut überzeugt. Bei den Haarprodukten sollten die aber wirklich nochmal nen Zahn zulegen :p Lange nichts mehr von dir gehört ;)

      Löschen
  2. Bin leider von dem von John Frieda enttäuscht, hatte vorher (und jetzt wieder) das wesentlich günstigere Sprayblond Super von Chattem und das hellt mehr auf. Bei John Frieda hab ich leider kaum ein Ergebnis gesehen :/. Meine Friseurin hat mich leider auch vor den Sprays gewarnt, weil auf den Packungen nicht steht das man es nach einer kurzen Einwirkzeit wieder ausspülen muss, sonst machen die Sprays die Haare deulicher kaputt als die normalen Färbungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Ausgangsfarbe hast du denn? :) Das mit dem Ausspülen, da muss ich mich mal schlau machen ;) hab dir auch auf deinem blog eine Nachricht hinterlassen ;) LG

      Löschen
    2. hab dunkelblondes/braunes Haar (hab meine echte Haarfarbe seit 14 Jahren nicht mehr gesehen :o) Ja beobachte das einfach mal vielleicht ist es auch nur übertriebende Vorsicht der Friseurin. Bei John Frieda steht ja auch net drauf wieviel Prozent bei HPeroxid drinn sind. In dem was ich grad nutze sind 6% und das spüle ich dann lieber nach ein paar Stunden aus. Da ich bei John Frieda kaum einen Effekt sehe, glaube ich auch da ist wesentlich weniger drin.;)

      Löschen
  3. Hallo Angie,

    ganz vergessen: Die Schuhe von Pimkie sind aus dem Geschäft; das gibt es einiges an Auswahl; bei den Accessoires sowie auch tw. zwischendrin in den Klamottenregalen.

    XOXO
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher hab ich echt noch keine bei uns im Pimkie gesehen Oo ... muss mal wieder in die Stadt nochmal genauer bei den Klamotten schauen ^^ vllt bin ich ja blind was das betrifft :p

      Löschen
  4. Ich benutze auch das von JF und bin sehr zufrieden damit. Das macht ein klares, schönes Blond und ist auch super, um sich das Ansatznachfärben beim Friseur zu sparen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Mittwoch.

    AntwortenLöschen
  5. JF hab ich auf, bei meinem dunkleren Blond hellt es leider nicht so gut auf finde ich :) Muss paar Tage hintereinander sprühen, um ein Effekt zu sehen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig schreiben. =P
Ich freue mich über alle Nachrichten/Kommentare/Meinungen die ich von Euch erhalte. ♥