Direkt zum Hauptbereich

Frohe Weihnachten !

Hey ihr Lieben,
 
ich wünsche euch & euren Familien
 
! Fröhliche Weihnachten !
Foto: pinterest 
Wir sehen uns nach den Feiertagen bestimmt wieder.
Ich hoffe alle kriegen ganz tolle Geschenke
& das Essen ist bei allen vorzüglich :p
Ich selbst habe mir ja nichts besonderes gewünscht,
da ich all das was ich haben will,
bereits selbst gekauft hab ^^
 
Bei uns wird es wieder Tonnenweise Speisen geben.
Meine Mamita übertrifft sich immer wieder selbst aufs Neue ^^
 
Karpfen / Ente / Gans
Bigos / Makowki /
Käsekuchen / Kartoffeln / Waldpilzcreme Suppe /
Kekse / Mousse au Chocolat /
Kompott / Wein / Salate / Pierogi /
Barszcz czerwony ;)
 
Lecker polnisches Essen ;)
 
Bevor man jedoch mit dem Essen anfangen darf,
werden gesegnete Oblaten gebrochen,
& bei jedem Stück wünscht man dem gegenüber,
was man ihm für das nächste Jahr wünscht.
 
Nach dem Essen, welches meistens Stunden dauert ^^
Darf man auch erst gemeinsam unter den Baum,
die Geschenke auspacken.
Ich bin ungeduldig wie ein kleines Kind ^^
 
Aber Brauch ist Brauch ^^
 
Bis die Tage
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten! Freue mich auf neue Posts von dir!
    Ist doch schön, wenn man solche Bräuche noch pflegt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wiiieeeee :) ich hab mich total überfressen... wirklich. Hatte nach Heiligabend eigentlich schon genug für die nächsten 2 Wochen gegessen, aber es ist alles sooo superlecker, dass ich die nächsten 2 Tage einfach weitergegessen hab, wie am Heiligabend zuvor ^^ :D
      Ich hoffe bei dir war's genauso gut ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig schreiben. =P
Ich freue mich über alle Nachrichten/Kommentare/Meinungen die ich von Euch erhalte. ♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

#ANTIHAUL - Babyprodukte

Hej, heute gibt es einen neuen Post. So etwas gab es hier noch nie. :D

Einen sogenannten ANTIHAUL, Produkte die es nicht wert waren
und die ich jetzt nach 2 Kindern, niemals jemandem empfehlen würde zu kaufen.

Da ich mich selbst ein wenig über meine übertriebene Einkaufswut beim ersten Kind geärgert habe, wollte ich euch heute auflisten, welche Produkte man evtl. meint unbedingt haben zu müssen, die aber mega sinnlos gewesen sind.

Fruchtsauger
Ich selbst wollte meinen Kindern was Gutes tun und Ihnen leckeres frisches Obst zum beißen geben, noch bevor es "safe" ist, Ihnen stückiges , knackiges Obst geben zu können.
Allerdings klappt es bei einigen Kindern gar nicht, denn dieses Netz würde mich persönlich ja auch beim Essen stören und es ist nicht das selbe, als wenn man das Obst direkt im Mund hat. Bei anderen Kindern ist es, am Anfang vielleicht interessant, aber das Kind selbst, wird sehr schnell das Obst ohne das Netz haben wollen. Noch ein Manko, das Obst muss mundgerecht …