Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten !

Hey ihr Lieben,
 
ich wünsche euch & euren Familien
 
! Fröhliche Weihnachten !
Foto: pinterest 
Wir sehen uns nach den Feiertagen bestimmt wieder.
Ich hoffe alle kriegen ganz tolle Geschenke
& das Essen ist bei allen vorzüglich :p
Ich selbst habe mir ja nichts besonderes gewünscht,
da ich all das was ich haben will,
bereits selbst gekauft hab ^^
 
Bei uns wird es wieder Tonnenweise Speisen geben.
Meine Mamita übertrifft sich immer wieder selbst aufs Neue ^^
 
Karpfen / Ente / Gans
Bigos / Makowki /
Käsekuchen / Kartoffeln / Waldpilzcreme Suppe /
Kekse / Mousse au Chocolat /
Kompott / Wein / Salate / Pierogi /
Barszcz czerwony ;)
 
Lecker polnisches Essen ;)
 
Bevor man jedoch mit dem Essen anfangen darf,
werden gesegnete Oblaten gebrochen,
& bei jedem Stück wünscht man dem gegenüber,
was man ihm für das nächste Jahr wünscht.
 
Nach dem Essen, welches meistens Stunden dauert ^^
Darf man auch erst gemeinsam unter den Baum,
die Geschenke auspacken.
Ich bin ungeduldig wie ein kleines Kind ^^
 
Aber Brauch ist Brauch ^^
 
Bis die Tage
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten! Freue mich auf neue Posts von dir!
    Ist doch schön, wenn man solche Bräuche noch pflegt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wiiieeeee :) ich hab mich total überfressen... wirklich. Hatte nach Heiligabend eigentlich schon genug für die nächsten 2 Wochen gegessen, aber es ist alles sooo superlecker, dass ich die nächsten 2 Tage einfach weitergegessen hab, wie am Heiligabend zuvor ^^ :D
      Ich hoffe bei dir war's genauso gut ;)

      Löschen

Schön fleißig schreiben. =P
Ich freue mich über alle Nachrichten/Kommentare/Meinungen die ich von Euch erhalte. ♥