Samstag, 13. April 2013

Heilerde Maske & neue Farbe..Nailspa ^^

Der Tag heute sollte eigentlich anders ablaufen, allerdings konnte man sich mal wieder auf bestimmte Leute einfach nicht verlassen. Also habe ich heute morgen kurzfristig beschlossen den Tag komplett für mein Wohlbefinden zu nutzen. :) Ich werde schließlich niemandem hinterher rennen.

Also habe ich mir zuerst ein Bad eingelassen und mir dann meine Heilerde Maske vorbereitet.

Ich mische nach Augenmaß an, sodass ich eine cremige Paste erhalte. In der Beilage steht 7 Teelöffel Heilerde und 2 Teelöffel Wasser, falls sich jemand daran halten möchte.


Die Paste verteile ich in einer dünnen Schicht auf mein komplettes Gesicht und ein wenig den Hals, weil ich der Meinung bin, dass ich es dort auch brauche.
Die Maske trocknet bei mir in 20 Minuten. Ich wasche die Maske mit lauwarmen Wasser ab und zwar bevor sie komplett durchgetrocknet ist, da meine Haut ansonsten zu empfindlich reagiert. Nebenbei: Die trockene Heilerde Maske erkennt man an den hellen erdigen leicht gelben Färbung.

Das die Haut danach ein wenig spannt ist völlig normal und auch so gewollt.

Ihr solltet euch die Heilerde mal genauer ansehen. Ich habe mir meine Heilerde bei dm gekauft.
Heilerde kann noch einiges mehr. Unter anderem Peelen, Haut und Haare pflegen, man kann diverse Wickel mit ihr machen und Muskel und Gelenkbeschwerden lindern.

Und weil ich meine Haare eine Nuance heller probieren wollte; werde ich mir jetzt meine Haare anstatt mit der Nummer 70 Dunkelbraun , mit der Nummer 71 Dunkelgoldbraun nachfärben. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es kein bisschen heller wird, dafür werde ich mit Sicherheit bei der 71 einen RotStich erhalten. :P 

Während die Farbe einwirkt, werde ich mich meinen Nägeln widmen. 
Das war bisher also mein Samstag..
wie ist's heute bei euch so abgelaufen? 


Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn du heller werden willst musst du farbe mit blondierung rausziehen, so wurde jedenfalls bei mir gestern der ombre effekt gemacht. Und hätte man es nicht so lange dringelassen wären die Haare noch brauner geblieben :)

    Wahrscheinlich wird dein Ansatz nur heller werden. Hatte ich auch letztens...:D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee.. wenn ich heller werden würde, würde ich auf jeden Fall Aufheller vom Frisörbedarf benutzen ;) Das hatte ich das Jahrzehnt davor immer so gehandhabt ^^
      Die Farbe die ich ja momentan benutze ist eine Intensivtönung die sich bei mir und meinem momentan äußerst häufigen Haarewaschen, schnell rauswäscht. Die hellere Farbe wurde angenommen, hat jedoch einen wie erwarteten Rotstich. Ich persönlich mag es ja gar nicht, einen Rotstich in den Haaren zu haben ^^ Aber es wäscht sich ja auch wieder raus. Und danach werd ich auf jeden Fall wieder ein wenig heller auf dem Kopf :)

      Löschen

Schön fleißig schreiben. =P
Ich freue mich über alle Nachrichten/Kommentare/Meinungen die ich von Euch erhalte. ♥