FILOFAX - Kurz Review Eckenabrunder Olympia

Gekauft habe ich den Eckenabrunder über Ebay
da er vergleichsweise (z.B. gegenüber Amazon) 1 Euro günstiger gewesen ist
und das inkl. Versand (bzw hier Gratis Versand)

Bezahlt habe ich für den Olympia Eckenabrunder 3,99 Euro.
Günstiger habe ich ihn nirgends finden können.

Der Abrunder funktioniert wie ein Locher.
Hinten fängt er auch wie ein gewöhnlicher Locher die abgetrennten Stücke auf.

Wie ihr hier auf dem Bild seht, fallen die Stücke allerdings auch aus dem Schneidebereich einfach wieder raus,
also würde ich euch raten nicht zu sammeln, sondern ihn nach jedem Gebrauch auszuleeren.

Die Schneidefähigkeit dieses Abrunders ist dem Preis entsprechend. ;)
Mal habt ihr Glück und mal Pech.
Hier ist zum Beispiel sichtbar, bei den ersten Malen, das man oben rechts beinah reißen musste.

Hier ist es besser geworden, allerdings ist es, wenn man streng ist, nicht wirklich abgerundet,
sondern nur "an"gerundet :P
Ich habe Fotos, Tonkarton, 3 Papierblätter gleichzeitig abgerundet und es war kein Problem für das Gerät.

Für mich reicht das Gerät vollkommen und ich brauche kein teures für mein Hobby ;)

Also falls ihr eines der günstigsten sucht, schaut auf jeden Fall bei ebay vorbei. 
LG

Kommentare